resozialisierung

ARTOS

 

Artos kam in den Hundehort wegen einer Abwesenheit seines Besitzers. Er ist ein knuddliger, grosser Berner Sennenhund, der sich weder seiner Grösse noch seines Gewichts bewusst war. Und vor allem nicht der Auswirkungen seiner stürmischen Art auf seine Menschen. Bald war klar, dass sich einiges ändern muss, und Artos begann mit seiner Resozialisierung im chienchien.

 

Hier der Bericht, den seine Menschen dazu verfasst haben:

 

 

"Vor 1 1/2 Jahren kam der Berner Sennenhund Arthos in unser Leben. Mein Bruder schaffte sich den süssen Welpen an und dieser eroberte das Herz der ganzen Familie im Sturm. Unglaublich, wie schnell auch er uns in sein Herz schloss! Er liebte uns alle, aber vor allem sein Herrchen sehr innig. Keinen Schritt konnte er ohne ihn machen! Er folgte ihm überall hin, war ständig vor oder hinter ihm. Kam Besuch, wurde dieser ebenso lautstark wie stürmisch begrüsst.....

weiterlesen

 


...Wie ich bei der Resozialisierung des Hundes immer mehr auf die Kraft des Rudels setze...

 

Die Erfolgsgeschichte von Ice*: Im Spätsommer 2018 kam ein übergewichtiger und komplett verängstigter zweijähriger Schäferhund zu mir in die Hundepension. Ice wusste nicht, wie er sich im Rudel zu verhalten hatte. Selbst zuschlagende Autotüren versetzten ihn in Panik, von Menschen nicht zu reden. Die ersten drei Tage tigerte Ice verängstigt im Hort herum. Nach drei Tagen fing er an, mit einzelnen Hunden Kontakt aufzunehmen. Durch die zweimal 1stündigen Spaziergänge pro Tag in Begleitung mit den anderen Hunden, welche ihm immer wieder die Ruhe und Sicherheit vermittelten, wurde er langsam an die Umwelteinflüsse herangeführt. Und seine Selbstsicherheit wuchs von Tag zu Tag. Zusätzlich reduzierte sich sein Gewicht während der 5 Wochen um 10 Kilos.

 

Fazit: Innerhalb der fünf Wochen verwandelte sich Ice in einen glücklichen, verspielten und selbstsichereren Hund.

 

Das Feedback seiner glücklichen Besitzerin: Ice ist viel einfacher zu führen, hat seine Unsicherheit überwunden und verbringt seine Zeit jetzt bei uns, anstelle sich im Bad zu verstecken.

 

Diese Erfolgsgeschichte und noch viele andere motivieren mich, Sie bei Ihren "ausser Rand und Band" geratenen Lieblingen zu unterstützen.

Die Sozialisierungscamps dauern individuell zwischen zwei Wochen und zwei Monaten. Gerne berate ich Sie.